Betrieb

 

Unser Hof liegt am Ortsrand der Gemeinde Stödtlen mit direktem Zugang zu unserem Weideland. Er ist schon seit beinahe 400 Jahren in Familienbesitz und wird urkundlich bereits im Jahre 1625 erwähnt. Mittlerweile bewirtschaften wir ihn in der 10. und 11. Generation.


Ursprünglich hat sich unser Betrieb auf die Milchviehwirtschaft beschränkt. Seit 2005 beschäftigen wir uns sehr intensiv mit dem Thema Wagyu. In Deutschland haben wir momentan eine der größten reinrassigen Wagyu-Herden. Unsere Tiere sind alle sogenannte Fullblood-Wagyu und somit zu 100% reinrassig. Wir kreuzen bewußt nicht mit anderen Rinderrassen ein. Dies ist und war schon von Anfang an unser Anspruch an die Zucht. Somit legen wir derzeit den Grundstein für unsere weiteren Vorhaben.


Zu unseren Tieren halten wir einen sehr engen persönlichen Kontakt. Somit sind diese schon von klein an sehr zutraulich.

Als Gast sind Sie bei uns jederzeit recht herzlich willkommen. Besuchen Sie uns gerne einmal in unsere grünen Oase „Virngrund“.  

 

 

 

Virngrund WAGYU   |   Thomas Spang   |   Kirchstrasse 12   |   73495 Stödtlen