Sperma

Wir bieten Ihnen Sperma von unserem neuen Besamungsbullen Itokaro.

Weiterhin ist auch Sperma von Itohira bei der RBW verfügbar
Treten Sie mit uns in Kontakt, wir beantworten gerne Ihre Fragen.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Beschreibung: ITOKARO vereint alle 3 Wagyu Blutlinien wobei die Shimane/- und Kedaka-Linie klar überwiegt. Bei einem Gewicht von knapp 900 kg hat ITOKARO einen extrem langen Rücken, was bei der Fleischvermarktung eine wesentliche Rolle spielt. Auch vererbt er durch die unterschiedlichen Blutlinien eine hohe Milchleistung, gutes Wachstum und eine ausgezeichnete Fruchtbarkeit. Seine Oberlinie ist exzellent und er hat einen ruhigen Charakter. Bei der Körung hat er sehr gute Ergebnisse erreicht (8/8/7). Der Zuchtbulle wurde auf alle bekannten Erbfehler negativ untersucht und besticht durch seine überragenden strukturellen Merkmale.

 

Stammbaum: ITOKARO stammt auf väterlicher Seite in direkter Linie von den Takeda Bullen „TF 728 Itomichi“ und „Itochichi“ ab. „Itomichi“ ist wiederum der Sohn von  „Dai 7 Itozakura“ ist, welcher wohl der bekannteste Vertreter der Fujiyoshi Linie (Shimane) ist. „Itomichi“ war bei der Wagyu Legende, Shogo Takeda über 12 Jahre der erste Zuchtbulle und die daraus resultierenden Nachkommen übertreffen die durchschnittlichen Wagyu-Zuchtwerte in den meisten Kategorien.

Mütterlicherseits stammt ITOKARO von „Hirashigetayasu J2351“ ab, der zum einen die Kedaka -Linie sehr stark verkörpert, zum anderen jedoch über den Urgroßvater mütterlicherseits (Tayasu Doi J7208) auch die Tajima-Linie vertritt. 

 

Wagyu-Sperma von unseren Zuchtbullen Itokaro und Itohira steht bei der Rinderunion Baden-Württemberg (RBW) zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich hierbei direkt an Frau Ludescher  (RBW)Durchwahl:  +497586/9206-41  oder Email: LaborHerb@rind-bw.de

Virngrund WAGYU   |   Thomas Spang   |   Kirchstrasse 12   |   73495 Stödtlen